HGM Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HGM Forum

Hardcore, Speedcore, Gabber, Hardstyle, Terror, Nature One, Tomorrowland, Qlimax, Sets, Mixe, Livesets, Decibel, Defqon1, Feiern,Bilder, House, Techno, Trance, Events


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Griechische Medien hetzen mit N**i-Vergleichen gegen Deutschland

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Michi

Michi
HGM Team
HGM Team

Wolfgang Schäuble als Gollum, Angela Merkel als Hitlers Tochter: Mediale Ausrutscher belasten die ohnehin strapazierten Beziehungen zwischen Deutschland und Griechenland. Was steckt dahinter?

Griechische Medien hetzen mit N**i-Vergleichen gegen Deutschland HBgQhVCO_Pxgen_r_300xA

Giorgos Trangas kommentiert allabendlich bei dem kleinen griechischen TV-Sender Extra 3 das Zeitgeschehen. Der Name seiner Sendung: „Choris Anästhetiko“ („Ohne Betäubung“). Morgens weckt er die Griechen mit ironischen Wortspielen über den Radiosender Real FM. Mit deftigen Sprüchen wettert er dabei gegen alles, was nicht seinem Weltbild entspricht.

Das Spiel ist seit Beginn der Finanzkrise stets dasselbe. Der Feind sitzt in Berlin, in den Ratingagenturen und in Brüssel. Überall wittert Trangas eine Verschwörung. Dabei führt er geschickt die Tagesnachrichten als Beweise an. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird als Gollum, Kanzlerin Angela Merkel als Hitlers Tochter bezeichnet. Überhaupt steht für ihn die EU nur für ein von Deutschland beherrschtes Viertes Reich. Mit „ich mache jetzt eine Pause, denn der drängende, in Deutschland aufgewachsene Regisseur zwingt mich dazu“, läutet er schon mal eine Werbepause ein.


Gradmesser ist die Meinung des Publikums
Trangas ist ein wohlhabender Journalist und Verleger. Gerne vermischt er sein Schicksal mit dem der darbenden Bürger. So unterrichtete er am Dienstagabend sein Publikum darüber, dass er – ob seiner für die Besatzungsmacht gefährlichen Kommentare und seiner journalistischen Widerstandsarbeit – Gefahr laufe, von der Mattscheibe zu verschwinden. Inländische Kollaborateure alias Minister hätten ihn angerufen, sagte er geheimnisvoll. Namen nannte er dabei nicht.

Quelle

http://hardcore-gemeinde.de/

2Griechische Medien hetzen mit N**i-Vergleichen gegen Deutschland Empty N**i-Keule Fr März 30 2012, 12:04

Michi

Michi
HGM Team
HGM Team

Wenn sich jemand in der EU über Deutschland ärgert, wird gerne mal an die Vergangenheit erinnert

Immer, wenn es hart auf hart kommt in der EU, gelangt auch die unselige deutsche Vergangenheit ins Spiel – und wird zur Spielmasse. Diesen Eindruck muss man haben, wenn man griechische Politiker hört, die Deutschland ausgerechnet in diesen Tagen an offene Rechnungen aus der N**i-Zeit erinnern. Natürlich ist der Versuch unsinnig, Reparationsforderungen an die deutsche Adresse bei der aktuellen Kraftprobe mit der EU in den Büchern Athens irgendwie gutschreiben zu wollen. Und doch scheint das Schwingen der N**i-Keule Methode zu haben. Denn der Hinweis des griechischen Vizepremiers Pangalos, sein Land sei während der Besetzung durch die Nazis auch wirtschaftlich schwer geschädigt worden, erinnert an die gewagte Rechnung, die der damalige polnische Regierungschef Kaczynski vor über zwei Jahren aufstellte.

Im Ringen um die künftigen Stimmrechte in der EU forderte er seinerzeit, dass Polens Weltkriegstote berücksichtigt werden müssten. Damals wie heute war das Ziel der Geschichtsstunde dasselbe: den Rest der EU – und vor allem Deutschland – moralisch unter Druck zu setzen. Doch auf dieses Gleis sollte sich keiner der Verantwortlichen locken lassen.

Quelle

http://hardcore-gemeinde.de/

Michi

Michi
HGM Team
HGM Team

Normal müsste man denen Grad die Gelder streichen für diese Frechheit..

Ist eh schon die härte das wir dafür bezahlen...mir gibt auch keiner von denen Geld wenns mal am Monatsende eng sein sollte..

Aber sobald ja iwo das Thema N**i aufkommt kuscht ja unsere Regierung..

Von mir gäbe es nix mehr...

Frechheit

http://hardcore-gemeinde.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten